top of page

Ach, hätte ich das nur gemacht...

Den Gedanken "Ach, hätte ich das nur gemacht..." kennen wir alle. Sekunden, die über unser Leben entscheiden. Entscheidungen, die unser Leben gravierend verändern...

Und manchmal sind es einfach verpasste Chancen.

Nicht immer ist es einfach, sich bewusst zu machen, dass das Leben auf Erden für uns alle begrenzt ist. Häufig denken wir: ach, das mache ich dann demnächst. Wir sehen uns dann bald mal wieder. Oder die Reise in die USA mache ich dann im kommenden Jahr.

Aber manchmal kann man dann irgendwann die Zeit nicht mehr zurückdrehen. Kann nicht mehr das nachholen, was man sich vorgenommen hat. Kann den Streit mit seinen Lieben nicht mehr schlichten - denn vielleicht sind sie dann nicht mehr bei uns.

Träume und Ziele sind wichtig - und bis ins hohe Alter sollte man sich diese bewahren. Denn wenn wir keine Ziele mehr haben, dann gibt es nichts, auf das wir uns freuen können. Nichts das uns noch überraschen kann und uns noch Halt und Zuversicht für die Zukunft gibt.

Ich selbst versuche das "Ach, hätte ich das nur gemacht..."-Prinzip zu leben und danach zu handeln. Das ist nicht immer einfach und häufig erwische auch ich mich dabei, dass ich denke, naja, dann mache ich das halt später mal. Aber manchmal gibt es halt kein "später".

Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft und Zuversicht in das, was kommen mag. Und etwas weniger "Ach, hätte ich das nur gemacht..." in unserem Leben.

Beliebte Posts
Kürzlich gepostet...
Besuchen Sie uns
  • Facebook Long Shadow
  • Twitter Long Shadow
  • Google+ Social Icon
  • LinkedIn Social Icon
Unsere Website
Schlagwörter
Noch keine Tags.
bottom of page